Angelkurs am Saalmann See in Kooperation mit dem Team des Hechtfreunde Angelzentrum Senden

Angelkurs am Saalmann See 🎣


Liebe Freunde des gepflegten Angelsports,

 

am Sonntag trafen sich, morgens früh um 9:00 Uhr die 12 angemeldeten und interessierten Kinder (teilweise mit Eltern), um an dem Schnupper-Angel-Kurs der Angelsportabteilung des BWOs teilzunehmen.

 

Unter fachmännischer Begleitung des Teams des Hechtfreunde Angelzentrums aus Senden, wurden verschiedenste Möglichkeiten des Friedfisch-Angels vorgeführt und an den eingenen Ruten getestet. Material zur Montage der Ruten, brachte das Team aus Ihrem Geschäft in Senden mit.

Mittags wurde zur Stärkung ein Würstchen gegrillt. Die Aktion wurde mit einigen Fischerfolgen gegen 14:00 Uhr beendet.

 

„So kann eine Zusammenarbeit zwischen Verein und Geschäft funktionieren“ bedankte sich Abteilungsleiter Nico Helmer beim Geschäftsführer Achim Frödrich.